Am 17. Oktober trafen wir uns zu einem Arbeitseinsatz im Kindergarten Verna.

Die Reparatur des „Indianerhäuschens“, das Schneiden der Weide sowie die Entrümpelung des Kellers und des Dachbodens standen an. Unterstützt wurde das Kindergartenteam vom Förderverein und der Burschenschaft Verna.

Punkt 9 Uhr startete die Burschenschaft mit der Entrümpelung. Entsorgt wurden Schränke, alte Öfen und eine Menge Krimskrams, der sich so in den letzten Jahren angesammelt hatte. Im aufgeräumten Keller wurden kurzerhand neue Regale vom Förderverein beschafft und aufgestellt.

image10image2

Gleichzeitigt wurden die morschen Bretter des Indianerhäuschens entfernt und die teilweise verfaulte Grundkonstruktion repariert. Leider konnten die neuen Bretter nicht rechtzeitig geliefert werden, so dass ein weiterer Arbeitseinsatz notwendig ist.

Im Garten ging es der Weide an den Kragen, die dringend einen Formschnitt benötigte. Mit Astschere und Motorsäge wurden schnell die überschüssigen Triebe entfernt.

image18image20

Sämtliche Abfälle wurden in einem Container entsorgt, der uns von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurde oder zum Sperrmüll bereitgestellt.

Während der ganzen Zeit wurden die Kinder der Helfer im Kindergarten betreut und freuten sich über einen Samstag im Kindergarten.

IMG 3032image21

Am Ende gab es zur Belohnung noch ein Mittagessen, welches in der Kindergartenküche zubereitet wurde.

image13image14

Alles in allem wurden an diesem Tag über 60 Arbeitsstunden für den Kindergarten Verna geleistet.

Vielen Dank an alle Helfer für diesen tollen Einsatz.